Garantieleistungen zum Laptop

Garantieleistungen zum LaptopDer Laptop ist ein ständiger Begleiter, wenn Menschen im Außendienst unterwegs sind. Der mobile PC erlaubt es ihnen, dass sie beim Kundengespräch alle notwendigen Daten zur Hand haben. Vor dem Kauf sollte sich der Verbraucher nicht nur das Gerät, sondern auch die Garantieleistungen des Herstellers anschauen. Diese können sich unterscheiden und haben dem Verbraucher schon einige Enttäuschung bereitet. Die Garantie wird nicht vom Gesetzgeber verordnet, sondern gilt als freiwillige Leistung. Aus diesem Grund kommt es zu den Unterschieden.

Bei allen Situationen, wo die Garantie greifen sollte, ist zunächst das persönliche Gespräch des Kunden mit dem Servicecenter gewünscht. Hier erfährt der Verbraucher das weitere Vorgehen. Falls der Laptop verschickt werden muss, ist er dafür verantwortlich, dass dieser sicher verpackt wird. Die Kosten für den Versand trägt in vielen Fällen der Kunde.

Hersteller bieten keine einheitlichen Garantiebestimmungen an

Die Gewährleistung für einen Laptop reicht von einem bis zu fünf Jahren. Anhand dieser Zahlen ist zu erkennen, wie wichtig die Information vor einem Kauf ist. Viele Firmen bieten die Garantieverlängerung an. Macht der Kunde davon Gebrauch, dann verlängert sich die Zeit um ein oder zwei Jahre. Dafür muss der Artikel registriert werden und die Verlängerung kostet Geld. Es gibt aber auch Hersteller, die den Service kostenlos anbieten. Bei allen Aussagen handelt es sich um den Laptop und nicht den Akku. Für ihn gelten besondere Bestimmungen.

Den Laptop kaufen von comtech bedeutet zwar, dass der Verbraucher das Gerät günstig erwerben kann, auf die Garantiebestimmungen der Herstellerfirma kann aber kein Einfluss genommen werden. Allgemeingültige Regelungen gibt es nicht und der Kunde tut gut daran, wenn er auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen sehr genau liest.

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