Leistungsfähige Homecomputer

Leistungsfähige HomecomputerDer Computer für die eigenen vier Wände wird im Alltag immer wichtiger. In Familien mit schulpflichtigen Kindern wird das Internet für Hausaufgaben genutzt und auch die Eltern profitieren von dem PC. Da in einem anstrengenden Alltag nicht immer Zeit ist, ein passendes Geschenk zum Geburtstag oder für Weihnachten zu finden, klickt man sich durch das World Wide Web und bestellt das richtige Produkt. Oder man nutzt den Computer für ausgefallenere Dinge: Peinliche Videos bei YouTube hochladen oder ansehen, bei einem Partnertest von Myself ausprobieren, ob der Ehemann wirklich zu einem passt, oder aber einfach abenteuerliche Spiele spielen.

Da die Anforderungen an solch einen Homecomputer steigen, sollte man sich vor dem Kauf einige Gedanken machen und vorab wichtige Fragen abklären: Wofür benötigt man den Computer? Welches Budget kann dafür bereitgestellt werden? Soll er fest installiert oder mobil sein? Viele Menschen nutzen den eigenen Computer auch dafür, um von Zuhause aus zu arbeiten. Viel Arbeitsspeicher und eine entsprechende Softwareausstattung sind dafür nötig. Gehört man eher zu den “Spielern”, muss der Prozessor auf jeden Fall geeignet sein. Auch eine starke Grafikkarte ist von großem Vorteil, da die meisten Spiele nur unter hohen Anforderungen spielbar sind.

Für den mobilen Einsatz lohnt sich in jedem Fall ein Notebook oder ein Netbook. Heutzutage liefern auch die iPads von Apple all das, was man unterwegs benötigt. Die Möglichkeit, Musik zu hören, Filme zu sehen oder sich mit Freunden im Chat zu unterhalten, macht einen mobilen Computer sehr attraktiv. Und für Zuhause vermag er ebenfalls sehr nützlich zu sein, da eine Benutzung in jedem Raum möglich ist.