Preisvergleiche für Messe- und Tagungsbedarf

Preisvergleiche für Messe- und TagungsbedarfDas Messe- und Kongress-Segment ist ein sehr kostenintensiver Bereich. Messeteilnahmen oder das Ausrichten einer Tagung sind nicht nur mit viel logistischem Aufwand verbunden, sondern kosten in der Regel eine Menge Geld. Wird mit hohem finanziellen Aufwand gearbeitet, soll natürlich auch ein gutes Ergebnis dabei herauskommen. Das erreicht man in der Regel nur, wenn die Kosten optimiert werden. Für den Messe- und Tagungsbedarf werden deshalb viele Preisvergleiche angestellt. Jedoch sind die billigsten Angebote nicht diejenigen, die auch zum Erfolg verhelfen.

Wer ein hochwertiges Angebot bewerben oder fachliche Kompetenz demonstrieren will, kann nicht mit einer Ausstattung in der einfachsten Ausführung arbeiten. Das beste Beispiel sind Namensschilder auf einem Kongress. Gehen die Teilnehmer mit kleinen Plastikschiebern am Revers, in denen die Zettel hin- und her-, möglicherweise sogar herausrutschen, durch die Tagungszeit, macht das einfach nur ein schlechtes Bild und trägt ein sichtbares Negativimage in die Veranstaltung. Wer Namensschilder von DURABLE verwendet, trägt auch zur positiven Wirkung seiner Tagung bei.

Die Ausstattung der Veranstaltung bestimmt die Atmosphäre

Beim Preisvergleich für Messe- und Tagungsbedarf kommt es vor allen Dingen darauf an, ob die Qualität der Ausstattung zum Event passt und förderlich für die Logistik ist. Bei DURABLE findet man ein ganzes System für den Messe- und Tagungsbedarf, das in seinen Komponenten aufeinander abgestimmt ist. Das führt zu einem geschlossenen Gesamtbild, was für die Qualität des Anbieters spricht. Gleichzeitig erleichtert es den Teilnehmern oder Kunden die Orientierung. Stimmt die Verarbeitungsform und die Optik bei verschiedenen Artikeln des Messe- und Tagungsbedarfs überein, kann die Zugehörigkeit zum Anbieter schneller identifiziert werden. Man muss bedenken, dass die Besucher einer Messe oder die Teilnehmer einer Tagung an dem Ort ihres Auftretens fremd und dankbar für jede Orientierung sind. Stellt sich dazu noch der Eindruck von Qualität und Kundenfreundlichkeit ein, ist damit mehr gewonnen, als ein paar gesparte Cent in der Ausstattung.